Mitarbeiter – Ihre wertvollste Ressource 

Gutes Personal ist Gold wert, das ist kein Geheimnis. Schwieriger wird es bei der

Frage, wie man gute Mitarbeiter langfristig im Unternehmen hält.

Die Erfahrung zeigt: Die Führungskultur hat einen enormen Einfluss auf Motivation (oder Demotivation) der Mitarbeiter. Vertraut der Chef seinen Angestellten, überträgt er ihnen ein hohes Maß an Verantwortung und lässt er sie an der Vision des Unternehmens teilhaben, dann zeigen die Mitarbeiter ein weitaus größeres Engagement, als wenn sie wie „fremdgesteuert“ ihre Arbeit erledigen. Wer von seinen Angestellten als Top-Arbeitgeber bewertet wird – vielleicht sogar im Internet –, der setzt zudem den Grundstein für einen lang währenden Geschäftserfolg. Wie gut harmonieren die Führungskräfte und Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen? Gibt es Handlungsbedarf? Und wie ist es um die fachliche Qualifikation Ihres Personals bestellt?
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